News

Sechzehntes ServiceRelease für MAINSPECTOR 2.3 verfügbar (V 2.3.16)

 

In der Version 2.3.16 des Mainspector gibt es Neuerungen / Änderungen in folgenden Anwendungsbereichen:

    • Kategorie
    • Berichte

 

 Im Anwendungsbereich Kategorien gibt es folgende Neuerungen:

         

  •           bestehende und neue Hauptkategorien können nun in den Hauptkategoriedetails bestimmten Bereichen zugeordnet werden. Alle diesen Hauptkategorien zugeordneten Unterkategorien sind dann nur noch in den entsprechenden Bereichen verfügbar. Die Kategorien für die Schnellzuweisung (s.u.) sowie die Kategorien in den Suchbäumen und Dialogen werden künftig anhand dieser Bereichszuweisung vorgefiltert.
  •          die in Mainspector vordefinierten Hauptkategorien wurden erweitert und alle Hauptkategorien wurden Bereichen zugeordnet.
  •          Möglichkeit der Schnellzuweisung von Kategorien

 

In dem Anwendungsbereich Berichte sind drei neue Kostenberichte verfügbar.

Der Bericht 'Auftragshäufigkeit' ermittelt, wie oft bestimmte Aufträge bzw. Auftragsarten innerhalb eines definierbaren Zeitraums an einem Betriebsobjekt ausgeführt wurden.

Im Bericht 'Kostenverteilung' werden die für ein Betriebsobjekt innerhalb eines definierbaren Zeitraums angefallenen Kosten nach Kategorien aufgeschlüsselt.

Der Bericht 'Verteilung Zeitaufwand' stellt die am ausgewählten Betriebsobjekt über einen definierten Zeitraum aufgelaufenen Zeiten dar.

Außerdem haben Sie jetzt die Möglichkeit, Berichte zur Betriebsobjekthistorie über konfigurierbare Zeitbereiche zu filtern.

 

In den Anwendungsbereichen Betrieb und Aufträge wurden kleinere Fehler behoben.

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. November 2016 um 09:01 Uhr

 

Fünfzehntes ServiceRelease für MAINSPECTOR 2.3 verfügbar (V 2.3.15)

 

In der Version 2.3.15 des Mainspector gibt es Neuerungen / Änderungen in folgenden Anwendungsbereichen:

    • Betrieb
    • Aufträge

 

Im Anwendungsbereich Betrieb können manuelle Aufträge nun im Betriebsobjektbaum ausgeblendet werden.

Für den Anwendungsbereich Aufträge besteht nun die Möglichkeit, sowohl Aufträge mit Meldungen als auch Aufträge miteinander zu verknüpfen. Somit können Sie bei Bedarf Wartungsaufträge mit Reparaturaufträgen verknüpfen, um eine optimale Rückverfolgbarkeit zu garantieren.

Aufträge, die aus den Meldungen generiert werden, werden automatisch miteinander verknüpft. Wird ein aus der Meldung generierter Auftrag abgeschlossen, so wird auch die Meldung abgeschlossen.

In den Anwendungsbereichen Meldungen und Setup wurden kleinere Fehler behoben.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 03. August 2015 um 11:38 Uhr

 

Die veoTEC wird Ausbildungsbetrieb

Nachwuchsförderung und die Ausbildung gut geschulter Fachkräfte ist eine wichtige Zukunftsaufgabe, insbesondere in der IT. Dieses Jahr wird die veoTEC GmbH dieser Aufgabe gerecht und hat sich deshalb zur Ausbildung eines Fachinformatikers entschieden.

Die Anzahl der Bewerbungen hat uns, nach vergeblichen Versuchen in den Vorjahren, überrascht, so dass die Auswahl des richtigen Kandidaten nicht leicht fiel. Der richtige Kandidat ist gefunden und wird ab September die Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung bei der veoTEC GmbH absolvieren.

Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und besonders auf einen neuen, engagierten Mitstreiter in unserem Team.

 

Vierzehntes ServiceRelease für MAINSPECTOR 2.3 verfügbar (V 2.3.14)

  

In der Version 2.3.14 des Mainspector gibt es Neuerungen / Änderungen in folgenden Anwendungsbereichen:

 

    • Material
    • Lager

 

In dem Anwendungsbereich Material können Sie nun Lagerbuchungen vornehmen. Für die Verwaltung des Materials stehen Ihnen die Optionen Zugang, Abgang, Umbuchung und Korrektur zur Verfügung, welche Sie auch im Lagerbereich wieder finden.

 

In den Anwendungsbereichen Material und Lager können nun Materialbestellungen erfasst werden. Für das Material können Sie Lieferzeiten konfigurieren. Bei der Einplanung von Aufträgen werden diese Lieferzeiten entsprechend berücksichtigt.

 

Der Anwendungsbereich Lager enthält zudem eine Inventurfunktion. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich anhand des aktuellen Lagerbestandes eine Inventurliste zu drucken.

 

In den Anwendungsbereichen Material, Lager, Auftrag und Setup wurden kleinere Fehler behoben.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 03. August 2015 um 11:38 Uhr

 

Mainspector V2.3 verfügbar

Ein weiterer wichtiger Schritt für Mainspector wurde mit der Freigabe der neuen Version 2.3 abgeschlossen. Wieder haben zahlreiche Hinweise von Kunden zu Verbesserungen und Optimierungen von Mainspector Einzug in die Software gehalten.

Besonders hervorzuheben ist in dieser Version der speziell für die Startphase und die Einführung der computergestützten Instandhaltung entwickelte Import von Excel/CSV-Dateien.

Weiterlesen...

 

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c1abc/joomla/templates/jsn_epic_pro/html/pagination.php on line 94

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c1abc/joomla/templates/jsn_epic_pro/html/pagination.php on line 100

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c1abc/joomla/templates/jsn_epic_pro/html/pagination.php on line 94

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c1abc/joomla/templates/jsn_epic_pro/html/pagination.php on line 100

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c1abc/joomla/templates/jsn_epic_pro/html/pagination.php on line 94

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c1abc/joomla/templates/jsn_epic_pro/html/pagination.php on line 100

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL