Das Unternehmen

Wir, die veoTEC GmbH, sind ein junges und innovatives Unternehmen das sich auf die technische Softwareentwicklung spezialisiert hat. In unseren Kernbereichen Medizintechnik und Automatisierungstechnik entwickeln wir neben unserem Softwareprodukt für die computergestützte vorbeugende Instandhaltung auch für unsere Kunden angepasste Softwarelösungen auf Basis aktueller Betriebssysteme, Programmiersprachen und Technologien von Microsoft.
 

Das Management

Die Gründer der veoTEC GmbH studierten beide Informatik an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt-Aschaffenburg. Bereits während ihrer Studienzeit sammelten sie erste Erfahrungen in der Wirtschaft durch gemeinsame kommerzielle Projekte. Nach dem erfolgreichen Abschluss wechselten beide zu einem Softwareunternehmen der Automatisierungsbranche und waren dort als Produkt- bzw. Projektverantwortliche tätig. Zusätzlich blieben beide auf freiberuflicher Basis im Projektgeschäft engagiert. Um die in diesem Zeitraum gesammelte Erfahrung besser für den Kunden umsetzen zu können, wurde im März 2002 die veoTEC GmbH gegründet.

 

Firmengeschichte

März 2002 Gründung durch die Gesellschafter Alexander Beck und Jens Liebstückel in Gerbrunn bei Würzburg
Juni 2005 Verlegung des Hauptsitzes nach Nürnberg
Juli 2006 Aufnahme des Gesellschafters Achim Schreck
Dezember 2007 Erweiterung der Räumlichkeiten auf über 300 m²
September 2008 MAINSPECTOR® in der Version 2.0 wird fertiggestellt
Oktober 2008 1. Messeauftritt auf der MAINTAIN in München
Dezember 2009 Aufnahme als Mitglied im AutomationValley Nordbayern
Februar 2010 Erstmalige Teilnahme an der easyFairs INSTANDHALTUNG in Dortmund
März 2011 Zertifizierter SIMATIC WinCC OA Solution Partner