Vorteile für Ihre Instandhaltung


Verpassen Sie keine Termine mehr

Mainspector überwacht Ihre regelmäßigen Instandhaltungsaufträge und erinnert automatisch an fällige Termine. Die Software berechnet den optimalen Zeitpunkt für die Wartung und berücksichtigt dabei auch Zustandsdaten aus der Anlage, wie z.B. Zählerstände.

Alle Anlageninformationen an einem Ort

Verwalten Sie Ihre Gebäude, Abteilungen, Maschinen und Bauteile in einer hierarchischen Struktur und hinterlegen Sie Informationen zu Hersteller, Ersatzteilen und wichtigen Dokumenten. Damit haben Sie alle für Ihre Arbeit notwendigen Daten an einer Stelle hinterlegen und von allen Stationen in Ihrem Netzwerk abrufen. So haben Sie immer die richtigen Informationen parat.

Bessere Planung und Übersicht

Über unterschiedliche Listen und Planungshilfen haben Sie jederzeit einen Überblick über die Verteilung von Aufträgen, benötigten Personalressourcen oder zu bestellende Ersatzteile. Umfangreiche Filter- und Sortiermöglichkeiten erleichtern dabei den Umgang mit großen Datenmengen.

Adressen und Telefonnummern immer parat

Hersteller, Lieferanten, Dienstleistungsunternehmen oder Ihre Mitarbeiter der Instandhaltung hinterlegen Sie in der Kontaktverwaltung und haben damit im richtigen Moment den richtigen Ansprechpartner parat. Über die Qualifikationsverwaltung können Sie zudem den Aus- und Weiterbildungsstand Ihrer Mitarbeiter pflegen und abrufen.


Einfache und effiziente Bedienung

Die intuitive und effiziente Benutzung des Systems ist ein Aspekt, der bei der Entwicklung von Mainspector besonders berücksichtigt wurde. Die moderne Oberfläche im Office2007-Stil ermöglicht eine rasche Einarbeitung in die Software und unterstützt auch den geübten Benutzer im täglichen Gebrauch.

Insbesondere das Abrufen, Reservierung und Rückmelden von Aufträgen wurde stark vereinfacht und ermöglicht bei Bedarf eine "One-Click"-Bedienung.

Optimierte Intervalle durch Zustandsdaten

Bereits in der Standardversion unterstützt Mainspector die Erfassung und Verarbeitung von Zustandsdaten. So können Sie aktuelle Werte der Anlage erfassen und notwendige Wartungen von Daten, wie z.B. Zählerstände oder Stückzahlen abhängig machen.

Mit der optionalen Prozessanbindung kann die Aktualisierung solcher Anlagendaten automatisch erfolgen. Über z.B. OPC liest Mainspector die konfigurierten Werte direkt aus Ihrer Steuerung und protokolliert diese, für die weitere Verarbeitung in der Datenbank.

Automatische Verwaltung des Lagerbestand

Die integrierte Materialverwaltung unterstützt Sie bei der Verwaltung Ihrer Ersatzteile und Schmierstoffe. Durch das Hinterlegen von Lieferanten wissen Sie sofort, wo ein fehlendes Ersatzteil bezogen werden kann.

Das optionale Lagermodul ermöglicht die Erfassung von Beständen Ihrer Materialen in einer hierarchischen Lagerstruktur. Die automatische Verbuchung von Abgängen beim Zurückmelden von Instandhaltungsaufträgen, vereinfacht dabei die Pflege der Bestände.

 

Informationen Download

In unserem Download Bereich hier finden Sie unser Mainspector® Prospekt sowie unsere Fact Sheets.

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Mainspector Service

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